Es tut uns leid zu hören, dass Sie dieses Problem haben. Es könnte sich um ein verlorenes Paket seitens der Post oder um einen Diebstahl handeln.
Hier ist eine Vorgehensweise, die Ihnen bei der Lösung dieser Situation helfen soll:
Erste Überprüfung :
Briefkasten: Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Briefkasten oder den üblichen Ablageort für Pakete gründlich überprüfen. Es ist möglich, dass der Zusteller Ihre Bestellung an einem weniger sichtbaren Ort platziert hat.
Befragen Sie Ihre Nachbarn oder den Hausmeister: Manchmal wird das Paket aus Sicherheitsgründen oder wegen Abwesenheit einem Nachbarn oder dem Hausmeister des Gebäudes ausgehändigt. Achten Sie darauf, dass Sie sie fragen, ob sie etwas für Sie haben.
Kontaktieren Sie den Paketdienst: Wenn Ihr Paket nach den ersten Überprüfungen immer noch nicht gefunden wurde, wenden Sie sich an den Transportdienst, der für Ihre Lieferung verwendet wurde (SwissPost). Informieren Sie sie über die Situation und stellen Sie ihnen die Tracking-Details zur Verfügung, die bei der Suche nach Ihrer Bestellung helfen.
Diebstahlmeldung: Wenn der Spediteur bestätigt, dass die Bestellung ausgeliefert wurde, Sie sie aber nicht erhalten haben, sollten Sie in Erwägung ziehen, die Situation bei den örtlichen Behörden als Diebstahl zu melden. Halten Sie bei diesem Schritt alle Tracking- und Lieferinformationen bereit, die Ihnen der Spediteur zur Verfügung gestellt hat.
Kontaktieren Sie Ihre Versicherung: Je nach Versicherungsschutz haben Sie möglicherweise Anspruch auf Entschädigung für gestohlene Pakete. Setzen Sie sich mit Ihrer Versicherungsgesellschaft in Verbindung, um sie über den Verlust zu informieren und nach weiteren Schritten zu fragen, um eventuell einen Anspruch anzumelden.
Wenn Sie das Problem mit diesen Schritten nicht lösen können, zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden.